Dienstag, 29. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 13/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 13/2011


29 Mrz


Womit peppt ihr eure Stricksachen auf?
Schöne Knöpfe, Schließen, Nieten, Schnallen, Kordeln, Bänder, Perlen …?
Und wo beschafft ihr die?

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!

womit..... wenn dann mit Knöpfen oder Kordeln, aber meistens pepp ich es gar nicht mal gross auf weil ich es in Natura schön finde ;-)

Knöpfe laufen mir an den unmöglichsten Stellen über den Weg, ich hab auch schon auf dem Flohmarkt ein Kleidungsstück gekauft nur wegen den Knöpfen.

Sonntag, 27. März 2011

ich bin Produkte Testerin bei Trnd und finde das echt Spitze ;-)

Seit einiger Zeit bin ich bei Trnd dabei als Produkte Testerin ;-) das geht sogar mal aus der Schweiz ;-) und kostet nix, hat keinen Teilnahme zwang und ist somit ideal für mich ;-)



im Moment darf ich/wir die Dr. Oetker Bistro sprich Apero Gebäck testen ;-)


ich wusste vorher gar nicht was es da alles gibt und habe zümpftig gestaunt das es so viele  gluschtige Häppchen sind.


aber die  ersten sind nun schon vorgetestet und sie schmecken miam miam ;-)



das sind die Bistro 4x4 Chüechli Quiches



ein kurzes Bildchen nach dem backen und schups, weg waren sie ;-)


mein Fazit, sie sind sehr fein im Geschmack und ein echter Hingucker bei einem Apero.



übrigens, wenn du auch mal ein Produkt testen magst das neu auf den Markt kommt darfst du dich gern registrieren, wenn du es über folgenden Link machen magst, habe ich dich geworben und das freut mich natürlich ;-)



http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=1058966498169628903




im Moment habe ich hier noch 20% Gutscheine für die Dr. Oetker Produkte, diese werde ich solange Vorrat den Bestellungen beilegen, so könnt ihr auch ein wenig profitieren wenn ihr mögt ;-) und natürlich werde ich auch über die anderen Produkte berichten.



liebe grüsse eure Barbara




Mittwoch, 23. März 2011

Sonderaktion Partylite vom 21.3. -31.3.2011

es gibt ab sofort ein Last Minute Angebot  Von PL ;-)


3 kleine Ballonwachsgläser zum Sensationellen Preis von Sfr. 30.00 statt 59.70 ;-)


hier ist der Flyer Last_minute_Gäste_21032011



Dienstag, 22. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2011


22 Mrz


Wie archiviert ihr eure Zeitschriften und Anleitungen? In Ordnern, einscannen,  lose Sammlungen? Sortiert ihr nach Themen, Jahrgängen oder ähnlichem. Wie merkt ihr euch die Dinge die gestrickt werden sollen?

Vielen Dank an Stefanie für die heutige Frage!

ja die Hefte ;-) ich habe einige Kartonboxen in die ich sie räume ;-) getrennt nach stricken und häkeln und ganz speziell noch eins mit Kunststricken.

Jedes Mal denke ich das mach ich und das und das.... und dann liegen die Hefte ungenutzt in den Kisten *schäm*

würde man vielleicht einne Zettel führen mit Heftname, Nummer und was man draraus machen möchte... ich glaub dann würde ich sie eher nützen.


aaaaaber wenn ich dann mal drinn schmöckere.... dann kann ich dies Stundenlang tun grins.

Dienstag, 15. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2011


15 Mrz


Wie messt ihr Strickteile für Bekleidung aus?
Hängend, wie sie auch am Körper sitzen, oder liegend?

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!

ich messe sie meistens liegend ;-) aber wenn ich sie schon mal auf der Puppe habe dann auch noch an der Puppe, das heisst hängend.

Montag, 14. März 2011

Suche, Die Bahnhofsspurpläne der Rhätischen Bahn

Heute mal etwas ganz spezielles :-)



ich bin auf der Suche nach einem Buch und das hat nix mit Handarbeiten zu tun ;-)



Die Bahnhofsspurpläne der Rhätischen Bahn
Stammnetz - Chur-Arosa - Bernina - Misox
80 Seiten, 106 Fotos, 122 Gleispläne, 28 x 21 cm
Pappband
ISBN 3-89494-119-7

erschienen bei Link / Lien ext.Schweers + Wall, Aachen, Neuauflage 1999



Quelle:



wenn dieses Buch irgendwo steht und nicht mehr gebraucht wird, macht mir doch bitte ein Angebot an wollkontakt@das-wollmobil.ch


danke schön und liebe Grüsse Barbara

Donnerstag, 10. März 2011

ein kurzer Gruss

zum Donnerstag senden euch Heute Tschipsi und Fäger ;-)



sind sie nicht süss die beiden ?


liebe grüsse eure Barbara

Mittwoch, 9. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2011

einen Tag zu spät aber trotzdem Heute noch die

Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2011




Fällt euch auch auf, dass die Strick-Anleitungen immer länger werden?
Selbst Anleitungen für einfache Strickstücke umfassen mittlerweile
mehrere Seiten.
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Ja das ist mir auch aufgefallen, wiso nur? wenns so einfach wie möglich gehalten wird ist es doch auch für Anfänger leichter *kopfkratz*

aber es gibt ja nun unzählige Anleitungen und man muss sich die passeden einfach raussuchen.

liebe Grüsse Barbara

Dienstag, 8. März 2011

Malabrigo ist da


Hallo Zusammen,
es ist kaum zu glauben aber wahr ;-)
oder was lange währt wird endlich gut ?!?
auf alle Fälle ist die Malabrigo wieder da in der Schweiz ;-)
und gestern kam endlich die neue Lieferung mit Baby Lace und Sockyarn ;-)
sogar neue Farben sind dabei ;-) ein paar Beispiele hab ich euch hier.
hach was bin ich froh ist diese tolle Wolle wieder zu haben.
na mögt ihr euch mit freuen?
liebe grüsse eure Barbara

juhui Malabrigo ist wieder da

Guten morgen,


es ist kaum zu glauben aber wahr ;-)



oder was lange währt wird endlich gut ?!?



auf alle Fälle ist die Malabrigo wieder da in der Schweiz ;-)


und gestern kam endlich die neue Lieferung mit Baby Lace und Sockyarn ;-)


sogar neue Farben sind dabei ;-) ein paar Beispiele hab ich euch hier.





hach was bin ich froh ist diese tolle Wolle wieder zu haben.


na mögt ihr euch mit freuen?



liebe grüsse eure Barbara

Freitag, 4. März 2011

Stamping Up am 9.März 2011

Am 10. hab ich wieder mal die Gelegenheit für SU ;-)


du kannst dich gerne bei mir melden wenn du etwas brauchst, einfach bis 9.März ;-)


dann bestell ich es gerne mit.


liebe Grüsse eure Barbara

Stamping UP

Am 10. hab ich wieder mal die Gelegenheit für SU ;-)
du kannst dich gerne bei mir melden wenn du etwas brauchst, einfach bis  9.März damits auch klappt ;-)
dann bestell ich es gerne mit.
liebe Grüsse eure Barbara