Dienstag, 22. Mai 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2012


22 Mai

Wie haltet ihr es denn eigentlich mit der Maschenprobe? Strickt ihr brav vor jedem Projekt eine Maschenprobe? Und wascht und spannt ihr die dann auch? Oder verzichtet ihr auf Maschenproben und strickt drauf los (in der Meinung, es wird schon irgendwie hinkommen)?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

 

in der Regel mit Maschenprobe... aber hin und wieder auch ohne.. kommt ganz drauf an was ich stricke.

1 Kommentar:

auch Barbara hat gesagt…

eine Maschenprobe war für mich früher immer ein "Graus"!! Heute mache ich, außer bei Socken, Fäustlingen od. Schals, immer eine Maschenprobe und es zahlt sich echt aus. Besonders wenn Muster gestrickt werden od. eben durch die versch. Woll- und Nadelstärken kann man dann alles sehr gut berechnen.