Dienstag, 3. September 2013

CREATIVA Zürich – Messe für kreative Ideen vom 26.-29.09.13

schon bald ist es wieder soweit ;-)


und wer noch keinen Eintritt hat gewinnt ja vielleicht eins in den nächsten Tagen hier bei mir :-)


 


CREATIVA Zürich – Messe für kreative Ideen.


Die CREATIVA Zürich findet 2013 zum vierten Mal statt. Während vier Tagen herrscht in der Halle 7 der Messe Zürich ein fröhliches und buntes Treiben. Es dreht sich alles um die kreative Freizeitbeschäftigung. Die CREATIVA findet erneut parallel zur Züspa statt.


Die CREATIVA Zürich findet vom 26. bis 29. September 2013 zum vierten Mal in Zürich statt. Über 70 Aussteller präsentieren originelle Produkte, zeigen neue Trends und Ideen in vielfältigen Workshops und zudem inspirieren die themenafinen Sonderschauen die Besucher/-innen. Das aktive Mitwirken liegt an der CREATIVA im Fokus des Geschehens. Es gibt vielseitige Anregungen und tolle Inspirationen für alle, die ihr gestalterisches Flair privat oder im Beruf ausleben.


Die Bereiche der CREATIVA


Die CREATIVA Zürich konzentriert sich auf folgende sechs Themenbereiche des kreativen Hobbies:





  • Basteln & Werkzeuge




  • Schmuck & Glasgestaltung




  • Heimdekoration




  • Malen & Zeichnen




  • Textiles Werken




  • Floristik & Pflanzen




Vielfältige Workshops


Selber Machen ist im Trend und Selber Machen direkt an der CREATIVA ist ein Schwerpunkt der Messe. Die CREATIVA ist bekannt für ihre vielfältigen Aktionsflächen. In den bunten Workshops können Schmuckartikel hergestellt, Keramik-Geschirr bemalt und diverse Materialien ausprobiert werden.


Sonderschau «Nähwerkstatt»
Nähen ist eine der ältesten handwerklichen Tätigkeiten. Seit die Menschheit näht, wurden viele verschiedene Nähverfahren entwickelt. Grund genug, das Thema Nähen an der CREATIVA in den Fokus zu rücken. Eine Vielzahl von Nähmaschinen ist an der diesjährigen CREATIVA im Einsatz und die Besucher/-innen


 

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

ja, danke liebe Barbara, dass du wieder Eintritte verschenkst.

wir werden dieses mal zu viert sein. Aber wenn dies zuviel ist. Ist es auch kein Problem. Gehen tun wir sowieso! Am 26.09.13 werden wir aus dem Oberland das Underland unsicher machen...:-)))))

Christine hat gesagt…

Oh ich wollte schon letztes Jahr an die creativa
Evt klappt es dieses Jahr?
Würde eine Freundin mitnehmen
Danke für den Eintritt

Suzanne hat gesagt…

Hallo Barbara
Ich bin gerade geschäftlich in Olten und habe bei der Suche nach einem Wollgeschäft in Olten (über Ravelry) das Wollmobil entdeckt.
So interessant: Farben zum Wolle färben!
Ich wollte schon letztes Jahr auf die Creativa in Zürich gehen. Dieses Jahr schaffe ich es bestimmt: habe mir an dem Freitag frei genommen.
Natürlich würde ich sehr gerne ein Ticket gewinnen.
Beste Grüsse
Suzanne