Dienstag, 1. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2011


1 Nov

Beim Stricken der Knopflochblende bin ich immer ein bißchen unsicher, ob die Knopflöcher auch wirklich an der korrekten Stelle von mir gestrickt wurden, wo auf der anderen Blende der Knopf bereits angenäht ist, trotz mehrfacher vorheriger Messung.

Mich würde interessieren, welche Art von Blenden Ihr an Euren Strickteilen anbringt. Strickt Ihr sie gleich mit, später an oder ganz separat? Gelingen Eure Blenden immer auf Anhieb oder habt Ihr manchmal Probleme, dass sie zu kurz oder zu lang werden?

Welche Methode/Technik habt Ihr, um die Knopflöcher korrekt in der Höhe der Knöpfe zu setzen? Klappt das immer auf Anhieb oder seid Ihr manchmal auch unsicher, ob alles richtig sitzt? Arbeitet Ihr gerne Blenden, besonders die Knopflochleiste?

Vielen Dank an Bärbl für die heutige Frage!

 

Das mag ich nicht gern stricken.. bin da genau gleich, hab immer Angst wenns nicht passt ;-)

aber wenn schon dann stricke ich sie lieber separat an ;-)

Keine Kommentare: