Dienstag, 15. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2011


15 Nov

Wie lange strickt ihr denn schon? Habt ihr erst vor kurzem angefangen, strickt ihr schon ein paar Jaehrchen, oder sogar schon Jahrzehnte?
Wer (oder was) hat euch zum Stricken gebracht? Und wo habt ihr es gelernt? Hattet ihr einen "Strick-Hiatus", d.h. habt ihr fuer ein paar Jahre unterbrochen, und dann wieder angefangen, oder strickt ihr, seit ihr es koennt.
Und was ist das erste Stueck, dass ihr gestrickt habt?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

 

phu, in der Schule mal gelernt, dann ein paar Jahre gar nicht so an die 10 Jahre ;-) dann wieder angefangen mit das 1x1 des Strickens und das 1x1 des Häkelns ;-) meine  liebe Freundin und Mamaersatz Hedi *Gott hab sie seelig* hat keine Ruhe gegeben bis ich es wieder versucht habe und nun stricke und häkle ich schon wieder seit ca. 15 Jahren ;-) das erste Stück war, lasst mich mal überlegen..........

einen Schal, ist so geeignet zum üben und Hedi hat jeden Fehler gesehen und mir alles wieder aufgeribbelt bis es ohne Fehler ging, ich glaube deswegen kann ich heute nix haben mit Fehler, die sehe ich auch Jahre später noch  ;-)

 

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

Ich erinnere mich noch sehr genau an das erste Mal.
Ein Nachbarskind saß auf der Bank vorm Haus und hatte schon mehrere Meter Luftmaschen gehäkelt. Auf meine Frage was das denn mal werden soll meinte sie "ein Topflappen".... Da habe ich dann auch angefangen einen "Topflappen" zu häkeln.
Meine Mutter hat viel gestrickt und auch in der Schule habe ich es dann richtig gelernt. Wir waren drei Mädchengeschwister und haben unserem Vater mal zum Geburtstag einen Pullover gestrickt, jeder ein Teil, sogar mit Muster!
Jetzt bin ich durch meine Schwester von "Wollzaubereien.blogspot" wieder zum Stricken gekommen, allerdings nur für Tücher und Schals
Außerdem "stricke" ich Schmuck aus Silberdraht. Könnt Ihr euch gerne mal anschauen.
LG Regina