Dienstag, 19. Juni 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2012


19 Jun


Auf der Suche nach Funktionswäsche sind wir einigen hochpreisigen Merinowolle-Kleidungsstücken begegnet. Eine Fachverkäuferin erklärte uns dazu, dass Merinowolle sehr gute Eigenschaften hätte wie temperaturausgleichend, nicht kratzend, schnell trocknend etc. Könnt Ihr diese Eigenschaften bestätigen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit Merinowolle gemacht? Meine Merinostrickereien habe ich immer als weich und angenehm wärmend empfunden.

Vielen Dank an Wollmaus für die heutige Frage!



für mich ist Merino suuuuuuuuuuuper kuschelig, sehr angenehm auf der Haut, ein Traum zum stricken und tragen.

1 Kommentar:

Esther hat gesagt…

Ich trage seit einigen Jahren Merino-Skiunterwäsche und bin begeistert!! Es gibt für mich nichts Angenehmeres und Wärmeres - allerdings vertrage ich Wolle gut auf der Haut.
Auch für die Übergangszeit und den Sommer habe ich diverse Merinoshirts und trage sie oft.
Riesenvorteil : Sie "riechen" viiiel weniger schnell als Synthetik-Shirts, trocknen genau so schnell und lassen sich problemlos in der Wama waschen.