Dienstag, 18. September 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2012


18 Sep

Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Strick- und Häkelnadel
Materialien gemacht? Also Alu, Plastik, Bambus, Holz (KnitPro), Edelholz (wie Rosenholz, Veilchenholz oder Ebenholz), Bein (antik natürlich).
Welche würdet Ihr empfehlen, welche nicht und warum?
Ich selbst kann Alu/Metall nicht vertragen. KnitPro sind z.T. mörderisch spitz und sie brechen recht schnell. Plastik mag ich eigentlich gar nicht.

Vielen Dank an Lilly Landfein für die heutige Frage!

früher hab ich mit Metallnadeln gestrickt, da musste ich jeweils längere Pausen machen weil ich Schmerzen in den Ellbogen und Handgelenken bekam.  Mit den Bambusnadeln konnte ich mich nie recht anfreunden weil ich die immer verbogen habe. Mit Plastik kann ich gar nix anfangen, finde ich auch nicht angenehm beim stricken.Edelhölzer verwende ich nicht.

Seit es Knitpro Symfonie gibt, stricke ich fast nur noch damit, mit der Spitze habe ich kein Problem, ich verbiege sie nicht ;-) und mit der Zeit vom vielen Stricken werden sie auch ein wenig stumpfer. Bei mir bricht es auch nicht wirklich und wenn dann mal weil ich mich doof drauf gesetzt habe oder weil ich gemukst habe ;-)

Keine Kommentare: