Freitag, 21. September 2012

Freitagsfrage vom 21.09.12

einen wunderschönen guten Morgen,


weiss jemand was das für ein Tier ist?




es ist immer abends wenns dunkelt bei uns unterwegs, etwa 5 cm lang ein ziemlicher Brummer....  und ich find ihn nicht gerade attraktiv ;-)

Kommentare:

Annemarie hat gesagt…

Guten Morgen
Ich kenne diesen Falter aus Kroatien. Dort ist er auch immer Abends unterwegs und trinkt den Blütennektar wie ein Schmetterling aus den Daturablüten.
Wie er genau heisst kann ich leider nicht sagen.
Mir gefällt er, ich muss aber immer meinen Mann und meine Schwiegermutter davon abhalten Jagd auf das Tierchen zu machen.
Liebe Grüsse,
Annemarie

Renate hat gesagt…

Huhu,

das ist ein Windenschwärmer (Agrius convolvuli).
www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Agrius_Convolvuli

Ich liebe diese Schmetterlingsfamilie und die imposanten Falter :))

LG Renate

Renate Wipf hat gesagt…

Ui du dasch aber e rechte kerli i würd dem einfach nachtfalter säge aber de hett bestimmt nö en andere Name . Du chasch du mer wolle empfehle für'n chinderdecki ich müest grad für 2x ha es isch für Zwilling liebi Grüss renata

Barbara hat gesagt…

Sali Renate, ich würde Sowo nehmen, die kann man gut waschen ;-)

Tumana hat gesagt…

Oh wie beneidenswert!
Ich liebe Schwärmer, sie sind so wunderwunderschön :-D
Viel Spass beim beobachten!
Tumana