Dienstag, 16. Juli 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 29/2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 29/2013


16 Jul

In den letzten Tagen fiel mir wieder einmal auf, dass meine Arbeiten an verschiedenen Tagen gern unterschiedlich ausfallen – bei gleichen Voraussetzungen wie gleichem Garn und gleicher Nadelstärke versteht  sich.

Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich z. B. ungern Socken mache, also zwei möglichst gleiche Teile.

Ich denke, bei mir ist das wie mit meiner Handschrift, die auch schon mal anders als am Tag zuvor rüberkommt? Könnt Ihr das auch bei Euch beobachten? Je nachdem, wie man drauf ist?

Und wenn ja, welche Tricks gibt es gegen dieses Phänomen? Kann ja sehr unschön sein und zum Aufribbeln zwingen….

Vielen Dank an tantefitti für die heutige Frage!

 

Ja kennen tue ich es auch aber zum Glück passiert es bei mir nur selten, wenn ich aber merke dass es Heute so gar nicht will, lege ich es lieber auf die Seite ;-) denn wer mag schon eine Jacke oder so die nicht regelmässig gestrickt ist ;-)  beim häkeln passiert es mir eigentlich nie nur beim stricken, es spielt sicher eine Rolle wie man drauf ist, aber auch das Material  ist nicht immer gleich ;-)

Keine Kommentare: