Sonntag, 1. Februar 2009

mikilas Baby Finkli die Anleitung

Nun endlich kommt die Anleitung für die Baby Finkli ;-)

im PDF Format und Achtung sie ist ziemlich gross geworden ;-)

sie soll ja schliesslich auch von Anfänger gestrickt werdwen können ;-)


und ganz ehrlich...wenn ich  Heute nicht so nett nach die Anleitung gefragt worden wäre.... hätt ich immer noch nicht kapiert das die nie Online kam... sondern nur bei mir auf dem Papier  stand :mrgreen:

also hab ich alles andere auf die Seite gelegt und ein Finkli gestrickt ;-) aus Drops Fabel Sockenwolle ;-)


babyfinkli-020

babyfinkli-021

babyfinkli-022

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

oooh, was für wunderhübsche Finkli! Herzlichen Dank für die Anleitung!

Grüessli
Nicole

Dany hat gesagt…

Hallo Barbara
Die sind richtig schön!!!
Grüessli
Dany

Kerstin hat gesagt…

Irgendwie haben wir dieselben Gedanken:ich habe dieses Wochenende auch Babyschuhe gehäkelt. Allerdings aus einem Baumwoll/Bambus Mischgarn und mit Bärchenmuster. Aber Deine Finklis finde ich wunderschön!
Liebe Grüsse Kerstin

Simone hat gesagt…

Sooo süß! Ich glaub ich muss doch noch stricken lernen!

Marion hat gesagt…

Hallo Barbara ich finde Deine Finklis ganz toll, super, niedlich, allerliebst, einfach umwerfend. Leider habe ich niemanden zu bestricken für diese Größe.
Ich war aber so frei diese Seite nach Creawelten zu verlinken.
Liebe Grüße Marion

Barbara hat gesagt…

Hallo Marion, danke schön, ich freu mich immer wenn jemand was nachstricken mag ;-) liebe Grüsse Barbara

Susan hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für die Anleitung!
Liebe Grüsse Susan

Hanane hat gesagt…

Is there anyway to get these in english

Barbara hat gesagt…

mit lieber Hilfe wird die Anleitung ins Englische übersetzt ;-)

Claudia hat gesagt…

Nun, es gibt ja wirklich viele Baby-Söckchen und die meisten sind niedlich da klein. Aber die hier mit umhäkelter Sohle sind wirklich besonders süss! Wer kriegt ein Baby? Sofort ausprobieren!

Ela hat gesagt…

Hi!

Grundsätzlich ist es eine tolle Idee...aber die Anleitung ist fehlerhaft wenn ich mich nicht gänzlich irre.
35 Maschen anschlagen - auf der zweiten Nadel dann 3 Maschen verschränkt aufnehmen - sind 38, nicht 39. Zudem wenn ich anschlage und dann die zweite Reihe stricke habe ich am Ende 1 Masche über zwischen Aufnahme und Randmasche^^ Irgendwas ist da also schief gelaufen? :)
Dann bei 10. Nadel sollte das Sternchen sicherlich VOR Rdm ? Oder wie ist das zu verstehen. Denke soll heissen das man immer eine Masche abhebt und eine M rechts strickt? Und in der nächsten Reihe dann die nichtgestrickten mit einer Masche zusammenstricken? Denn Umschläge haben wir ja nicht direkt gemacht...

Sollte ich falsch liegen wäre es nett wenn jemand sich mal dazu äußert, damit ich die auch nachstricken kann. Sonst bleibt es bei den babyschühchen Oscar - die versteh ich wenigstens :)

LG, Ela

Barbara hat gesagt…

Hallo Ela, wie ich dir schon in der Mail geschrieben habe werde ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin die Anleitung genau unter die Lupe nehmen. ich melde mich liebe Grüsse Barbara

sylie27 hat gesagt…

hallo babara ,ich habe die anleitung nachgestrickt.ein schönes modell
ich habe das 2. modell von oben gestrickt.inzwischen ist variante 3 dazu gekommen.
eine frage-darf ich meine variante mit meinen strickfreundinnen nachstricken
natürlich werde ich erwähnen,das ich teile von dieser anleitung verwende.
ich würde dir gern die fotos zeigen. ich werde sie bei skl einstellen,denn in deinem forum bin ich nicht angemeldet
lg,sylvia

Barbara hat gesagt…

Hallo Sylvia, natürlich darfst du, ich freu mich schon Fotos zu sehen ;-)
liebe grüsse Barbara

sibsib hat gesagt…

hallo barbara...
echt süsse finkli... ich bin strickanfängerin...nun bin ich also bei Nadel 32/33 und komme nicht mehr weiter... ich habe ja bei nadel 31 34 maschen... jetzt schreibst du bei nadel 32/33 : Rdm, 2 M R, 2 M L, Rdm... das ergibt bei mir 6 maschen... was ist mit dem rest?!?
danke für die hilfe!
liebe grüsse
sibsib

Barbara hat gesagt…

die Antwort habe ich dir Per Mail geschickt ;-)