Montag, 4. Juli 2011

SEWO in total verrückt: mit der Sprühflasche färben

guten Morgen ;-)


so Heute nun noch einmal das Thema Färben ;-)


Der Färbetag war wirklich einzigartig :-D
Erst hab ich Bilder auf Strickschläuche gemalt mit SEWO-Color, das kann ich euch sehr empfehlen einfach mal auszuprobieren, es macht unheimlich viel Spass! so etwas Ist auch geeignet um Kinder zu beschäftigen ;-)


stellt euch mal die Phantasie der Kinder vor und wenn man sie schön beaufsichtigt wird das ein ganz toller Spass für die ganze Familie.


Es muss ja nicht nur Wolle sein, ein Sweatshirt oder eine Tasche kann man auch färben ;-)


und ich denke die meisten Kinder lassen sich dafür begeistern :mrgreen:


so, nun zurück zum eigentlichen Thema...
Nach den Bildern malen kam das nächste Experiment:
Diesen Strickschlauch kennt ihr ja schon, erst wurde er gelb und pink eingefärbt:


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_waswirddas.jpg

Dann wurde er auf Sagexplatten aufgezogen (die Sagexplatten waren mit Haushaltsfolie bezogen) wie die Strickschläuche die ich angepinselt habe.


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_farbexplosion_000.jpg

Erst habe ich mit einem kleineren Pinsel ein paar Punkte gemalt. Über den gesamten Strickschlauch verteilt mit verschiedenen Farben.


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_farbexplosion_001.jpg

Tja, dann kam der Aufsatz einer Sprühflasche ins Spiel.
ich habe ihn einfach in eine Flasche SEWO-Color-Farbe gesteckt und....


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_farbexplosion_002.jpg

...Farbe gesprüht!
Die Striche die auf dem Foto zu sehen sind habe ich mit dem Pinsel gezogen ;-)


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_farbexplosion_003.jpg

Ich wollte einen völlig verrückten, farbig-überbunten knalligen Strickschlauch!
Ich denke es ist mir gelungen :-D


http://wollblog.das-wollmobil.ch/wp-content/uploads/2010/06/300611_farbexplosion_004.jpg

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Info "er ist trocken" - all zu lange kann das ja nicht mehr dauern!
Die Schweinerei die ich erwartet habe fand übrigens nicht statt. Ich habe gestaunt wie sauber die Arbeitsfläche danach tatsächlich war.


Faszinierend finde ich auch dass einige Farbkombinationen mit SEWO-Color schon fast Neonfarben hervorbringen!
Die Vielfältigkeit der SEWO-Color Wollfarben ist wirklich erstaunlich.


SEWO-Color gibt's natürlich in allen Farben der SEWO-Farbpallette in meinem Onlineshop, ebenso viele verschiedene Färbestränge verschiedener Wollqualitäten.
Nicht zu vergessen EMO Reaktivfarbe ;-)


und wenn jetzt noch etwas im Sortiment fehlt, dann melde ich bitte bei mir ;-)


Viel Spass beim stöbern im Shop und Wolle bunten draussen im Sonnenschein, da macht's am meisten Spass :-D

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

Hallo Barbara,
dein total bunter Sockblanc finde ich super, es ist doch toll so richtig in den Farbenrausch zu kommen. ;-)
Und die zweite Freude steht ja noch aus:
WIE SIEHT ES GESTRICKT AUS?
Immer wieder eine Überraschung!!!!!!
es Grüessli us Gränche