Donnerstag, 2. Dezember 2010

2.Dezember 2010 das Türchen Nummer 2

Guten Morgen ;-)


wow 44 Kommentare, dann liege ich wohl richtig mit meinem Kalender :mrgreen:


der Gewinner von Gestern hat den Kommentar Nummer 10 und heisst Nima, Herzlichen Glückwunsch, nun


bitte schick mir deine Adresse per Mail an wollkontakt@das-wollmobil.ch unter Betreff bitte Adventskalender und Tag notieren danke ;-)



und das Heutige Türchen öffnet sich sogleich ;-)


und nur mit einem Kommentar hier bist du im Lostopf mit dabei ;-)



1 Knäuel Handgefärbte


Silky Cashmere Fingering von Lotus


Pashminawolle, die wunderbare Mischung aus Seide und Kaschmir.


55% Seide, 45% Kaschmir
Nadelstärke: 2,25mm - 3,25mm
55g / 365m


viel Glück

Kommentare:

Damaris hat gesagt…

Guten Morgen liebe Barbara,

Boah, was für ein Traum-Knäuele. Da muss ich ja mein Glück gleich mal versuchen. So ein Kuschelknäuele käme mir jetzt gerade richtig.
Was für eine schöne Idee, mit Deinem Adventskalender.
Vielen Dank für Deine Mühen und Dein Engagement.

Liebe Grüsse und gute Gedanken nur für Dich.
Damaris

Bernadette hat gesagt…

Guten morgen barbara
wow, das fühlt sich schon beim anschauen herrlich weich an ;-)
Jetzt ist das aufstehen am morgen noch schöner...immer zuerst an den Pc und in den Adventskalender schauen, wie früher ;-) damals natürlich nicht am Pc ;-)
Jetzt muss ich wohl Schnee schaufeln....
Ganz en schöne Tag un d liebi Grüessli
Bernadette

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Barbara

Was für ein kuschlig schönes Knäuelchen....und so ... wie soll ich sagen... sanfte Farben - ja ich glaub das trifft´s

Tolle Idee übrigens, da stimme ich Bernadette bei, ist wie früher - erstmal Kalender schauen....;-)

Liebe Grüße und hab nen schönen Tag

Claudia

Dvorak Alexandra hat gesagt…

Schönen guten Morgen!

Mit einem Adventkalender ist es wirklich ein schöneres Frühstück! Wieder eine schöne Wolle. Super

Wünsch euch einen schönen zweiten Dezember!

Rickli hat gesagt…

Boahhh wieder so ein schönes Strängelchen, und die Farbe...sooo toll, da möchte mal am liebsten gleich die Stricknadeln zücken.
Liebs Grüessli und Dir einen schönen 2ten Advenstag..

Erika

Angel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Barbara,
ui ui i das hört sich total schön kuschelich und weich an. Genbau das richtige für kalte Wintertage,
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen zweiten Dezember.

Angel

Jacky hat gesagt…

Guete Morge Barbara

Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Knäuelchen!:-)))

Und erst noch so exclusiv! Ich habe ja noch nie Kaschmir verstrickt!

Eine super Idee mit dem Adventskalender! Du scheust wirklich weder Mühe noch Arbeit, ganz toll!

Liebi Grüess und ich wünsche Dir einen guten Tag!
Jacky

abc hat gesagt…

Das wird ja immer schöner hier und das ist erst Tag 2.

Gruß
Daniela

Sabine hat gesagt…

Schönen guten Morgen,

das Knäuel ruft zu mir, komm und knuddel mich, wer kann da schon widerstehen. ;-)
Schönen Tag und vielen Dank für die schöne Kalenderidee!

Sabine

Esther hat gesagt…

Hallo Barbara
Da will ich doch gleich mein Glück versuchen. ;)
Einen wunderbaren Knäuel gibt es da zu gewinnen:
Winterliche Grüsse aus dem Thurgau schickt dir
Esther

Morgana hat gesagt…

Guten Morgen,

Dein Adventskalender ist echt super. Eine klasse Idee. Ich bin auch gespannt was noch auf uns zu kommt.
Allein hier reinzuschauen macht schon irre Spass.

bunte Grüsse
Sandra

Ramona hat gesagt…

Guten Morgen Barbara

Auf ein Neues- heute werde ich mein Glück nochmal versuchen- ich wünsch dir einen wunderschönen sonnigen Tag :-)

LG aus dem verschneiten Oberfranken
Ramona

Apfelsineorange hat gesagt…

Guten Morgen,

und ich guck schon wieder rein. Tststs.
Wolle ist doch nix für mich. Oder etwa doch?

Schöne Grüße und viel Erfolg weiterhin
Apfelsineorange

sunshine13 hat gesagt…

Guten Morgen,

ich wollte schon den Bildschirm streicheln, aber der ist nicht so weich und zart, wie es wohl die Wolle sein wird.....

Simadison hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
Der Knäul ist wunderwunderschööööön.
Ich wünsch dir einen tollen 2. Dezember.
liebe grüsse

Moonrise hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nima!!

Die heutige Wolle schaut ja richtig weihnachtlich aus von den Farben her :)

Ich stricke jetzt erst mal an meiner Erkältung und versuche für die Prüfung am Montag zu lernen *grusel*

Schneeflockige Grüße

Moonrise

Diamanda hat gesagt…

Guten Morgen, Barbara,

diese Farben sind ja genial *schmacht* Ist die Wolle so kuschelig, wie sie aussieht? ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Dezember!

Liebe Grüße

Sternchensfee hat gesagt…

Guten Morgen Barbara,
das nenne ich aber mal ein Kuschelsträngchen!Der sieht echt toll aus!
Vielen dank für deine tolle Adventskalender Aktion!
Liebe Grüße
Sternchensfee

Heidemarie hat gesagt…

Wie könnte man besser einen besinnlichen Advent begehen, als mit Stricken. Es beruhigt so schön und dabei entstehen auch noch Geschenke für die Liebsten.
Dieses Knäuelchen ist ja sooooo schön und ich kann mir die Weichheit fast vorstellen. Allerdings würde dieses wohl MEIN Weihnachtsgeschenk werden.
Diesen Adventkalender finde ich jedenfalls spitze. Danke für diese tolle Idee.
Heidi

Kade hat gesagt…

Ich bin auch ganz neugierig vorbeigekommen und
jetzt bin ich noch neugieriger:
Wie fühlt sich wohl Seide mit Kaschmir an?

Liebe Grüsse
Kade

Benjamin Koroll hat gesagt…

Ich möchte gerne an der Verlosung zu Türchen Nr. 2 teilnehmen!!!!

Twittername: bcpcooking

Kornelia hat gesagt…

Wow!!! Tolles Adventstürchen, da kribbelt es in den Fingern :-)

Verschneite Grüße vom Bodensee

Kornelia

Calendula hat gesagt…

Heute schon wieder rosa! Wahnsinn, genau meine Farbe...
Grüße aus Bulgarien,

Calendula

Vanessa hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
Ich wag es auch wieder und spring in den Lostopf, er sit ja gut gepolstern.
Einen schönen Tag und lieb Grüße Vanessa

christineM. hat gesagt…

Morgens
Scheiben kratzend
Haende erfrieren fast
auf der Strasse glatt
Arbeitsfahrt

christineM.

Andrea hat gesagt…

Guten Morgen an Alle da draußen!!!
Ich möchte auch wieder mitmachen und gratuliere der ersten Gewinnerin recht herzlich!!! Liebe Grüße aus dem verschneiten Nordhessen!!

Christiana hat gesagt…

Auch ich versuche es mal bei
der tollen Wolle.
Es ist doch eine so schöne Farbe , ich liebe sie
Gruss Christiana

Netty hat gesagt…

Guten Morgen,
schon wieder so ein kuscheliges Knäulchen! Da möchte man gleich fühlen, stricken, etc...
Ich wünsche einen tollen Tag und schicke
LG von Netty

Marion hat gesagt…

Hui , die sieht ja interessant aus ...

ZiZi hat gesagt…

Sali Barbara
eine tolle Idee - Dein Adventskalender!
Und dann das heutige Knäuel ....!!!!!
Da will ich gleich mal in den Lostopf hüpfen *g*

Alles Gute für dich und DANKE!
Liebi Grüess - ZiZi

Tinchen hat gesagt…

Wieder so eine tolle Färberei. Ein interessanter Farbverlauf.
Schönen 2. Dezember
LG
Tinchen

Saskia hat gesagt…

Wow, die Wolle sieht unglaublich weich aus, da hüpfe ich doch wieder mit ins Lostöpfchen ;)

LG Saskia

Anca hat gesagt…

Hoi Barbara,
Scho widder so es schööööns Chneüeli,das sgseht ganz Zart us i de Farben,
Also schnell i de Lostopf mit mir,
Schöns Tägli,Anca.

Elke hat gesagt…

Also da versuche ich doch auch mal mein Glück. Die Wolle sieht so kuschlig aus.

LG
Elke

Sybille hat gesagt…

Oh, die kuschelige Wolle will zu mir, ich hab sie ganz deutlich rufen gehört.

LG Sybille

annemarie hat gesagt…

Guete morge
die ist aber seeeeeehr schön, darum probiere ich es mal, gewinne selten etwas höchstens ein Zimtstern bei M.....
mglG annemarie

annemarie meierhofer hat gesagt…

Guete morge
die ist aber seeeeeehr schön, darum probiere ich es mal, gewinne selten etwas höchstens ein Zimtstern bei M…..
mglG annemarie

Lionne hat gesagt…

Guten Morgen.

Das sieht aber kuschelig aus, herrlich.

Liebe Grüße.

Roswitha hat gesagt…

was für eine schöne Wolle! Da muss ich doch einfach mitmachen und auf Glück hoffen ;)

Liebe Grüssli
Roswitha

Romy hat gesagt…

Was für eine wunderschöne, kuschlige Wolle. Die würde gut zu mir passen.

Froggy hat gesagt…

hallo Babs
wow dieses Knäuel ist genial schön in den Farben. Kaschmir hab ich noch nie verstrickt da versuch ich doch mein Glück und wünsche Dir und allen die das lesen einen schönen sonnigen 2. Adventstag
Griessli Edith

zimtzicke hat gesagt…

Oh oh so ein toller Überraschungskalender, hab bei sowas noch nie mitgemacht. Ich wünsch Dir nen tollen 2. AK-Tag. :-)
Liebe Grüße

Doris hat gesagt…

Da mache ich doch gerne auch ein Türchen auf. Die Wolle hat sicher ein riesen Kuschel drang.....
Super Idee.
Liäbs Grüässli Doris

Gisela hat gesagt…

Hallo Barbara,

die Wolle sieht ja super aus, auch die Farben. AUf dem Foto kann man schon sehen wie kuschelig sie sein wird.
Vielleicht klappt es ja

Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Gisela

Dany hat gesagt…

Uiiii da kommen ja jeden Tag mehr ;)
Seide und Kaschmir, das hört sich edel an :)
Liebi Grüess
dany

Nicky hat gesagt…

Boah... ist die schön.... so edle Wolle hab ich höchstens mal irgendwo im Geschäft gesehen, längst aber nicht in so hübschem Kleidchen.

Liebe Grüße aus dem zugeschneiten Norden Deutschlands.....

Nicky

Annemarie hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich möchte auch mal mein Glück versuchen. ;-)
Es gäbe glaub richtig schöne Handstulpen.....
Jetzt geht es weiter go "Guetzle", ich rieche schon wie ein Weihnachtsguetzli;-))
Liebe Grüsse aus Glarus,
Annemarie

punxi hat gesagt…

Hallo liebe Barbara

Das Knäuelchen gefällt mir richtig gut, da hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf :)

Liebe Grüsse
Punxi

Zuckerschneckschen hat gesagt…

Hi Barbara..
Eine wunderbare Idee mit dem Adventskalender.. :)
Ich spring nur allzugerne mit in das Lostöpfchen.. :)


Liebe Grüße,
Zuckerschneckschen

Conny (Bobbl66) hat gesagt…

Die Wolle schaut richtig edel aus.

Sternentanz hat gesagt…

Auch heute:

Jaaaaaaaa, ich will - mitmachen ;)

Liebe Grüße,
Natascha

Sabine Grundler hat gesagt…

Hallo,

bei der traumhaften Wolle versuch ich auch mein Glück.

Das wäre genau die richtige Wolle für ein kleines Tuch.

Liebe Grüße Grundsab

claudia hat gesagt…

Hallo Barbara
Ich kann mich da nur anschliessen, was für eine schöne Färbung.
Also nichts wie rein ins Lostöpfle;).
Liebe Grüess vom Bodesee

Meyer Germaine hat gesagt…

Wow!! Der sieht mächtig kudelig aus. Würde ich sehr gerne verstricken!! ;)Gruss Germi

Heidi hat gesagt…

Wieder ein Knäuel aus dem Wunderbares entstehen könnte, klar mach ich wieder mit
Grüessli
Heidi

Hanna hat gesagt…

Diese wunderbare Wolle hätte ich auch gern :)

Esther hat gesagt…

Den ganzen Tag gearbeitet(d.h.Kinder mit Englisch traktiert...) und nun doch noch hierher gefunden...
Die Wolle sieht wunderbar kuschelig aus!!

Liebe Grüsse
Esther

Gabriella hat gesagt…

Hallo liebe Barbara

Dieser Knäuel sieht ja toll aus. Ist sicher auch schön zum verstricken.

Einen schönen Abend und herzliche Grüsse, Gabriella

Pia hat gesagt…

Hallo Barbara,
es ist eine wunderbare Idee, so einen Adventskalender zu machen.
Dieses Chnöieli wurde mir sehr gefallen, drum ab ins Töpfli.
Mit lieben Gedanken
Grüessli Pia

Susanne hat gesagt…

Hallo Barbara,
habe gerade erst dieses schöne Knäuel entdeckt und kann nicht widerstehen, bei dem Adventskalender-Türchen teilzunehmen ;-)
Liebe Grüße
Susanne

Claudia hat gesagt…

ui, das sind ja wunderschöne Farben... haaaaaben will! ;-)

Lieben Dank für die Chance sowas schönes zu gewinnen.

LG
Claudia