Samstag, 20. Februar 2010

Strickmaschine gesucht

Guten Morgen liebe Welt


seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nebenbei mit den Vor und Nachteilen  einer Strickmaschine.... nicht für mich, ne ne... ;-)


denn wenn ich schon mal stricken kann und möchte dann bitte von Hand, sonst kann ich mein Hobby gleich ganz aufgeben ;-)


Ich bin auf der Suche nach etwas gescheitem für eine Bekannte, da sie das was sie möchte nicht von Hand stricken kann ;-)


Aber ich kann euch sagen...wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat dann raucht einem der Kopf ganz schön ;-)


So viel habe ich begriffen, es sollte eine sein die das meiste automatisch macht, das heisst sie strickt selbständig ohne das Frau daneben steht und den Schlitten hin und her schieben muss ;-)


sie sollte noch gut in Schuss sein und natürlich kein Vermögen kosten ;-)


zu viel Schnick Schnack muss auch nicht zwingend sein.... ;-)


wenn jemand von euch ein Maschinchen hat das er nicht mehr braucht oder irgendwo eins weiss das zu haben ist


 dann meldet euch bitte bei mir  ;-)


auch wenn ihr mir gute Tips habt auf was ich achten muss oder welche Maschine sich besonders eignet bin ich froh um eure Hilfe ;-)


liebe Grüsse eure Barbara


 

Kommentare:

inga zibell hat gesagt…

Strickmaschine

Ich habe eine elektrische, sie strickt , ohne daß man den Schlitten schiebt, aber der Fuß muß auf dem "Gaspedal" sein, und ich muß immer gut gucken, ob nicht der Faden reißt oder eine Masche fällt.
Bessere Auskunft bekomMT MAN BEI sTRICKMASCHINEN oNKEN:

Grüße von inga

Anca Fritschi hat gesagt…

Hoi Barbara,
Schade,Ich hätte noch eine Brotherstrickmaschine,aber eben,schieben muss mann Sie noch selber,dehalb kann Ich Sie selber leider auch nicht mehr benuetzen.
Hoffe Du hast ihrgendwo Anders mehr Glück,en liebe Gruess,Anca.