Sonntag, 21. September 2008

Tschipsi Decke gefilzt und geschrumpft

Tschipsi war ja schon ein wenig sauer heute mittag ;-) sie liegt ja nun ständig auf der Decke aus Evilla . Dann komm ich und nimm sie weg :cry:



so hat sie heute Morgen noch drauf geschlafen ;-)



 

und sobald sie sich runterbequemt hat...zack und weg war sie :P

ab in die Waschmaschine damit.... dieses Mal habe ich noch ne alte Jeans dazugepackt... es hat tatsächlich ein wenig mehr gefilzt damit ;-) gewaschen habe ich bei 40 Grad nur 1 Mal ;-)

 



 



 

und noch ein letztes ;-)



Ja nun ist die Decke also gefilzt...... sie gefällt ihr immer noch ;-) 


Die Masse waren ungefilzt 52 Breit x 90 Lang


Gefilzt sind sie nun 40 Breit x 60 Lang


das heisst es wird in der Länge kleiner als in der Breite 8O


 


ich hoffe ihr hattet genau so viel Spass bei der Entstehung wie ich ., Danke fürs mitlesen und mithibbeln ;-)

5 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Die Farben verlaufen ja gefilzt noch viel schöner.
Ich muss glaub doch auch mal filzen :D
Ich hab ja noch Evilla da.

Dany hat gesagt…

Oh die ist sehr schön geworden! Genauso habe ich sie mir vorgestellt! Wer weiss nach den Ferien ;) vielleicht vielleicht...... ich sollte ja noch Knit-Picks haben...
Vielen Dank für das Zeigen der Decke und für die Massangaben!
Schöner Sonntag noch :)
Grüessli
Dany

Tumana hat gesagt…

Wie schön! Sieht supersupersupertoll aus, gefällt mir wirklich unheimlich gut! Aber sag, sieht man Deine Strickmuster noch? Ich kann sie auf den Bildern nicht erkennen *schäm* wie ist es denn in Natura?
Und WEHE Du nimmst dem armen Katzenmädchen wieder die Schmusedecke ab!

Marlies hat gesagt…

Guets Mörgeli
Barbara
Wow die ist ja super schön geworden. Auch frablich gefällt mir sehr gut. Und dem Kätzchen ja anscheinend auch. LIebi GRüessli Marlies

Barbara hat gesagt…

Vielen Dank für eure Kommentare ;-)

@Tumana, das einzige Muster das man noch knapp sieht ist das 5 Rechts / 5 Links ;-) die anderen haben so supertoll gefilzt dasss man nicht erkennen kann wie es gestrickt wurde ;-)