Montag, 16. Juni 2008

einfache Topflappen

Material: 




  •  2 mal 50 gr. Topflappengarn

  •  Häkelnadel No. 3Anleitung:30 Luftmaschen anschlagen und zum Ring schliessen.
    9 Feste Maschen häkeln und in die 10. Masche 3 Feste Maschen häkeln, danach nochmals 9 feste Maschen häkeln. 1 Luftmasche zum wenden. ( man behäkelt nur den halben Ring, die andere Hälfte ist dann für den Aufhänger)
    nun immer in hin und her reihen häkeln.
    und zwar: alles mit festen Maschen..... in die Mitte immer 3 Feste Maschen in eine Masche häkeln.So häkelt man  15 Reihen. Faden abschneiden und vernähen. Ich mache dann jeweils beim Aufhänger noch eine Reihe Feste Maschen darüber, damits stärker wird.
    Fertig  grosses Grinsenviel Spass beim nachmachenfür Fragen einfach melden, ich helfe gerne  Lachen Lachen Lachen Lachen  

     

     






die Anleitung zum ausdrucken im PDF Format 


 

 

 

 

 

 

 

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Barbara
ohhhh der sieht aber super schön aus. So bunt. Ich habe mal welche geschenkt bekommen. Die sind einfach super. Herzliche Grüsse Marlies

Zimti hat gesagt…

Wow, tolle Farben!!! Oh man, wenn ich das so sehe, fange ich echt auch noch damit an... *seufz* ;-P