Dienstag, 17. Juni 2008

Halbe Fingerhandschuhe

Auch heute habe ich euch eine einfache Anleitung die ich mal geschrieben habe ;-)



40 Maschen Anschlag,
dann 15 Runden stricken im Muster  Pfeil  2 Maschen rechts,2 Maschen links,
danach 15 runden rechte Maschen
dann beim 1.Handschuh die ersten 8 Maschen stilllegen und dafür 8 neue Maschen anschlagen.
(beim 2. Handschuh die letzten 8 Maschen stilllegen und dafür 8 neue anschlagen damit er gegengleich wird)
 
 danach wieder 14 Runden glatt rechts stricken
und dann 7 Runden im Muster  Pfeil  2 Maschen rechts und 2 Maschen links stricken
am Schluss alle Maschen abketten.
 
nun für den Daumen  Ausrufezeichen da brauchen wir  die 8 stillgelegten Maschen.... und nehmen noch 8  weitere Maschen aus den Querfäden auf. (je nach Daumendicke, vielleicht braucht auch jemand ein paar mehr)
7 Runden rechts stricken und dann 5 Runden 2 Maschen rechts, 2 Maschen links und abketten.

eine Anleitung mit vielen Bildern könnt  ihr hier anschauen


http://forum.schnugis.net/index.php?topic=4141.0


hinter der mikila steckt niemand anders als ich ;-)




einfach halbe Handschuhe
 Nun Viel Spass beim nachstricken

 

wer die Anleitung ausdrucken möchte..........


die Anleitung in PDF


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Barbara
wow die sehen ja klasse aus. Super Idee. Wolte letzten Winter shcon mal soche stricken.
Liebs Grüessli Marlies

Zimti hat gesagt…

Die schaun echt super aus! Kompliment!

Kessy hat gesagt…

toll ich freu mich grad mit dir.

Kuan S. hat gesagt…

einen schönen blog hast du da

Luz hat gesagt…

I enjoyed your blog.