Dienstag, 7. Juni 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2011


7 Jun


Wir alle stricken derzeit anscheinend im Akkord vor allem Socken, Tücher, Decken in den verschiedensten Mustern und Techniken. Pullover und Jacken kommen auch dazu, vieles davon in Patchworkstrick. Was mich brennend interessiert, wo ich mich aber nicht so recht ran wage, sind Pullis mit verkürzten Reihen. Gut ausgerüstet mit den beiden Büchern von Ruth Kindla zum Thema und einigen Übungsstücken kann ich sagen, dass ich die Technik "durchschaut" habe und das ohne Löcher und recht glatt hin bekomme. Allerdings sind die Vorlagen in den beiden Büchern fast ausnahmslos für kleine und sehr kleine Größen, also leider nichts für mich. Und bei dieser Art des Strickens merkt man ja eigentlich erst am Ende, ob es passt oder nicht und das ist mir einfach zu heiß, wenn all die Mühe umsonst gewesen sein soll.

Wer von Euch kennt sich aus damit, hat so etwas schon gestrickt und weiß, wie man mit den Größen "tricksen" kann?

Vielen Dank an Froggie für die heutige Frage!

 

ich stricke eigentlich nie nach Anleitung einen Pullover etc... ich für mich ziehe ja den RVO vor ;-) das passt dann auch immer  ;-)

verkürzte Reihen stricke ich sehr selten.

Keine Kommentare: