Freitag, 10. Juni 2011

Wollmobilisches Freitagsrätsel am 10.06.2011

Heute gibts eine Schätzfrage :mrgreen:


wie schwer ist dieses Stück Toblerone?


zur Info


das Haushaltungspapier dient auch zum grössen Vergleich


es ist 10 cm. Hoch


11 cm. Lang


und 7cm Tief


und bestimmt nicht nur 20 Gramm schwer ;-)


Die ganze Toblerone wog glaube ich 4.5 Kilo


nur so als kleine Hilfe :mrgrenn:



viel Spass beim Schätzen.


 

Kommentare:

Dvorak Alexandra hat gesagt…

Guten Morgen!

Dann werd ich mal sehen ob mein Gedanke richtig war und sag 300g hat so ein Gipfel.

Lass sie dir schmecken.

Liebe Grüße Alexandra

Annemarie hat gesagt…

Hallo,

ich versuche mich auch mal im Schätzen ;-)
327 Gramm

Liebe Grüsse,
Annemarie

Marianne hat gesagt…

Uiii, das wird schwierig...ich mache einmal einen Vorschlag so ins 'Blaue' und tippe auf 125g.
Ich war schon immer eine Nuss im schätzen....aber man weis ja nie!!!! lach........

Rita hat gesagt…

ICh versuchs mal mit 250g;)
Liebi Grüessli und viel Spass beim Futtern!
Rita

nima hat gesagt…

Puuuuh - viel lieber als schätzen, würd ich das Stück einfach essen. Ich lieeeebe Toblerone ♥
So ca. 299 g würden mir jetzt genau richtig kommen ;)

Liebe Grüße nima

daisy hat gesagt…

Ich biete 375 g. Und versuche, mir eine 4,5 kg schwere Toblerone vorzustellen. Ui... Genieße sie - jedes einzelne Gramm. :)

Netty hat gesagt…

HalliHallo,
ich denke mal, dass sie ca. 395g wiegt.
Aber im Schätzen war ich noch nie so toll :-)

Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Netty

Barbara hat gesagt…

Also, heute mach ich auch mal mit! Super deine Rätsel.

Ich würde mal sagen, dass so ein Teil ca. 375g wiegt.

Ich wünsch dir ä Guetä.

Liebe Grüsse und erholsame Pfingsten
Barbara

Sonja hat gesagt…

Ein absolut toller Blog , ich bin generell ein fan von allem Mystischen und aussergewöhnlichen!