Mittwoch, 8. Juni 2011

Höllsteig / Ravennaschlucht Bericht

Diese Bilder will ich euch nicht vorenthalten ;-)


wir waren nun schon einige Male im Hofgut Sternen im Schwarzwald zu Gast ;-)


Das Hotel kann man echt nur Empfehlen, sehr schöne Zimmer, Top Service, wunderbare Küche und das Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit.


Ein Bild von der ganzen Anlage von oben ;-) links ist übrigens die Glasbläserei, da kann man zuschauen wie es entsteht und natürlich auch wunderbare Dinge einkaufen ;-)



das Zollhaus ist gleich neben dem Hofgut



es wurde ja am Hang einiges abgeholzt damit die Ravennabrücke wieder zum vorschein kommt,



der Ideale Ort für meinen Schatz, den Zug gleich vor der Nase ;-)



Höllsteig liegt in der Nähe vom Titisee und ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern.


gleich vor der Tür die Ravennaschlucht,



das muss man einfach gesehen haben, man wandert recht gemütlich, vorwiegend im Wald, einige Treppen und viele kleine Brücken.




die alte Mühle liegt auf der Wanderung so schön eingebettet im Wald, einfach traumhaft.


am Pfingstmontag ist übrigens Deutscher Mühlentag in der Region Hochschwarzwald, da gibts dann auch den Naturpark-Mark Breitnau, dieser findet unter dem Ravenna Viadukt in Höllsteig statt.


 


Im Dezember findet jeweils ein Weihnachtsmarkt unter  dem Viadukt statt, auch sehr sehenswert.


 


so, dies war mein kleiner Bericht ;-)


liebe Grüsse eure Barbara


 


 

Kommentare:

nima hat gesagt…

Wow das sind ja wirklich beeindruckende Bilder ♥ Danke fürs dran teilhaben lassen!

*knuddels* nima

daisy hat gesagt…

Liebe Barbara,
vielen Dank für die tollen Impressionen. Da bekomme ich gleich Lust, auch mal dorthin zu fahren - so weit ist es von mir gar nicht...
Liebe Grüße, daisy

Bernadette hat gesagt…

Da war ich auch schon....Da haben wir schon super gut gegessen und sind gewandert. Untergebracht waren wir alledings auf dem Campingplatz am Titisee ;-)
Liebe Grüsse
Bernadette