Mittwoch, 12. August 2009

mein erster Baktus

aber bestimmt nicht mein letzter ;-)


es macht Spass ihn zu stricken und er ist super bequem.


Gestrickt habe ich ihn mit A-Maizing aussen und das Mittelteil mit einer Handgefärbten  Testwolle aus Soja ;-)


Die deutsche Baktus Anleitung findet man hier


meiner ist ein wenig anders ;-)   ausser das ich auch mit 4 Maschen angefangen habe :-)  das Muster ist ein ganz simples Fallmaschenmuster, mir gefällts echt gut


nicht gespannt nix, er ist gerade von den Nadeln gehüpft :mrgreen:


baktus1


baktus2

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo Barbara,

mit dem Muster sieht der ja richtig edel aus. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Melli

elke hat gesagt…

Den Baktus mit den Fallmaschen zu stricken ist eine super Idee. Nicht so eintönig. Und sieht zudem noch gut aus.
LG
elke

Nadia hat gesagt…

Hallo Barbara
ganz toll dein Baktus, Kompliment! Das Muster gefällt mir super gut!
Liebi Grüess
Nadia

Nicole hat gesagt…

Der Baktus mit den Fallmaschen gefällt mir super!

Aber wie strickt man die?

Liebe Grüße, Nicole

Barbara hat gesagt…

Hallo Nicole, das ist ganz einfach, in einer Reihe strickst du einen Umschlag und in der nächsten lässt du ihn wieder fallen.
Hier die Anleitung dazu Fallmachen Baktus

liebe Grüsse Barbara