Mittwoch, 5. August 2009

Sfo Post

habe ich Heute gleich 2 Pakete gekriegt ;-)


und  da hats sooooooooooooooooooo viel drinn, es ist eine wahre Freude, ganz ganz lieben Dank an alle Helfer *knuddel*


das kam von Edith ;-)


sfo edith


14 Paar Socken und 3 Mützen



und das kam von Daniela und Praxedis mit ihren Helferleins ;-)


sfo d&p


sfo d&p1


sfo d&p2


da konnte ich kaum alles zählen ;)


also 8 Schals mit Mütze


15 Mützen


diverse  Schals ;-)


2 Pullis


und 6 Paar Socken



ein Riesendanke schön an euch alle,


da werden die Obdachlosen von der Gassechuchi sehr viel Wärme kriegen und neu kriegt auch das Paradiesgässli etwas ab ;-)


dort werden  Familien und Kinder aus Suchtgefährdeten Familien betreut. Und auch sie freuen sich  nun auf die Weihnachtsgeschenke von uns.



vielen vielen Dank für eure Hilfe


Kommentare:

Peri hat gesagt…

Hallo,

ich bin gerade über Saskias Blog hierher gekommen und lese gerade dass Ihr etwas für Obdachlose macht. Ist die Aktion schon vorbei? Und wenn nicht, könnte ich mich da noch beteiligen und mit was allem? Socken Mützen hab ich gesehen, vielleicht auch Schals?? Ich finde die Idee super und würde gerne auch was machen, wenn noch ein kleines bisserl Zeit ist :o).

Liebe Grüße von
Peri

Barbara hat gesagt…

hallo perli, danke schön für deinen Komentar ;-)
die Aktion läuft übers ganze Jahr http://s-f-o.ch/ ich berichte immer in meinen Blogs
darüber und es gibt eine Yahoo Gruppe dafür ;-)
wir stricken vorallem Socken, Schals und Mützen, Ich sammle das ganze Jahr über und fahre
anfang Dezember nach Luzern und bringe alles hin damit es noch schön verpackt wird für
die Weihnachtsgeschenke. Für die Obdachlosen ist es natürlich herrlich, so frieren sie
deutlich weniger und neu werden wir auch ein paar Kindersachen stricken für Kinder aus
Suchtfamilien. Es ist nie zu spät denn es wird jedes Jahr wiederholt und ich guck immer
ein wenig wer noch sehr froh über warme Sachen wäre und wäge dann ab ob wir dahin auch
etwas geben. Wir tun das alle ehrenamtlich und der ganze Erlös geht ins Projekt, also
niemand dazwischen der kassiert etc... denn das stört mich immer am meisten bei
Sammelaktionen, desshalb gibts die Sfo. Liebe grüsse Barbara

Arsenja hat gesagt…

eine wundervolle Sache, das werde ich weiter verfolgen.